Mein eigener Weg befähigt mich zum Mentor und Weggefährten

In den 15 Jahren als Sozialpädagoge begleitete ich die Menschen auf eine Weise, dass sie Verantwortung übernahmen, sich in Selbstreflexion übten und lernten, ihre Ziele aus eigener Kraft zu erreichen. Das Erlernen der vielfältigen Coachingmethoden ermöglichte mir ein besseres Verstehen von Denkmustern und bereicherte außerdem mein Handlungsrepertoire. Den Umgang mit Herausforderungen und Krisen lehrten mich das Leben in so genannten „Selbstfindungstrips“ in der Natur sowie die Ausbildung zum Erlebnispädagogischen Prozessbegleiter. Außerdem fand ich meine daraus folgenden Selbsterkenntnisse gut in meiner ebenso gewachsenen spirituellen Lebenspraxis aufgehoben.

Mein Aufbruch zu meiner Vision

In 2020 wuchs in mir schließlich die Klarheit, all mein Wissen und Erfahrungen in dieser Leidenschaft mit anderen Menschen zu teilen und damit einen neuen Entwicklungsschritt zu gehen. Es ist nun an der Zeit, dass so viele Menschen wie möglich ihr eigenes Leben in die Hand nehmen und um somit auch gemeinsame Herausforderungen meistern zu können.

Mein größtes Anliegen ist es, meinen Teil in dieser besonderen Zeit beizutragen. Ich möchte Menschen dabei unterstützen, wie sie ihre persönliche Krise nutzen können, um zu wachsen. Jeder hat das Recht darauf, das Leben zu leben, das er oder sie vom Herzen wirklich will. Im Prinzip ist SelbstWegEntwicklung so ins Leben gerufen worden.

Gerade jetzt ist die Zeit für eine Transformation

Ich wünsche mir eine Gesellschaft, die Eigenverantwortung übernimmt, die aufeinander Rücksicht nimmt und in herausfordernden Zeiten zusammenhält. Das beginnt bei jedem Menschen. Jeder einzelne Sprung vom „Spielball der Umstände“ zum „Spielgestalter des Lebens“ bedeutet Weiterentwicklung im Großen.

Ohne die (regelmäßige) Auseinandersetzung mit sich selbst, driftet der Lebenskurs in Richtung Autopilot oder Hamsterrad ab. Festgefahrene, einschränkende Abläufe bis hin zu schwer erträglichen Routinen sind das logische Resultat des Ganzen. Das Gefühl der Ohnmacht sowie Orientierungslosigkeit stellen sich ein.

Wer auf sich selbst und seine persönlichen Themen und Wünsche schaut, erkennt, was zu tun ist.

Was willst du?

Wenn du in deinem Leben Selbstbestimmtheit erfahren willst, ermöglicht dir diese Website Eigenverantwortung zu übernehmen und deine Lebensperspektive (wieder) zu finden. Die Inhalte von SelbstWegEntwicklung sind darauf ausgerichtet, dass du in deinem Wandlungsprozess begleitet wirst. Die Natur steht dir dabei als heilender Entwicklungsraum zur Verfügung.

Nutze deine Lebenssituation, um zu dir zu finden und deinen Weg zu gehen. Deine Herzensthemen sind die Richtungsanzeiger. Probleme sind Herausforderungen, an denen du wachsen wirst.

Dabei wünsche ich dir vom Herzen viel Erfolg.

Newsletter SELBSTWEGENTWICKLUNG

Finde deinen Weg

You have Successfully Subscribed!

Newsletter SELBSTWEGENTWICKLUNG

Finde deinen Weg

You have Successfully Subscribed!

Newsletter SELBSTWEGENTWICKLUNG

Finde deinen Weg

You have Successfully Subscribed!